Keine Bundesligaspiele bis 3. Mai

Der DBV hat beschlossen, dass der Spielbetrieb in den DBV-Ligen bis einschließlich 3. Mai 2020 ausgesetzt wird. Dies soll es den Vereinen ermöglichen bei einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs Mitte/Ende April noch eine gewisse Vorbereitungszeit im Vorfeld des Saisonstarts zu haben. Das bedeutet für die Schanzer, dass die ersten drei Spieltage gegen Gauting, Lauf und Baldham nicht wie ursprünglich angesetzt gespielt werden.

Durch den verschobenen Ligenbeginn sind Spielmodus-Änderungen notwendig, über die der zuständige Ausschuss für Wettkampfsport (AfW) in Absprache mit den Vereinen entscheiden wird. Ein aktualisierter Spielplan für die DBV-Ligen wird anschließend veröffentlicht. Den vollen Bericht gibt es hier.

Auch im Bereich des BBSV (Damen, Herren 2 und alle Nachwuchsteams) wird der Saisonstart nicht wie ursprünglich vorgesehen am 11. April stattfinden. Das bedeutet nach derzeitigem Stand:

  • Absage des Spieltages am 11.04.2020
  • Absage des Spieltages am 18./19.04.2020
  • Absage des Spieltages am 25./26.04.2020 in den Senioren-/Seniorinnen-Ligen, um den Vereinen Möglichkeiten für Training/Platzbau zu geben
  • Diese Spieltage werden im spielfreien August neu angesetzt (hier besteht aber die Möglichkeit der Verschiebung durch die Vereine)
  • Der Spieltag im Nachwuchsbereich 25./26.04. wird vorerst aufrechterhalten (hier sind ggf. Sonderregelungen/-lösungen möglich)

Den vollen Bericht gibt es hier.