Kein Trainingsbetrieb bis zum 19. April

Mit sofortiger Wirkung stellen wir unseren Trainingsbetrieb vollständig ein. Zur Eindämmung des Corona-Virus hat das Sportamt Ingolstadt
bis einschließlich Sonntag, 19. April 2020 alle städtischen Sportstätten für die Nutzung gesperrt. Dies betrifft sämtliche Bezirkssportanlagen, Freisportanlagen, Turnhallen und Lehrschwimmbecken sowie weitere in räumlichem Verbund befindlichen Sporträume (z. B. Gymnastikräume, Krafträume, Tanzhallen, usw.). Es gilt ein ausnahmsloses Betretungsverbot!

Welche Auswirkungen das auf den Spielbetrieb, der Mitte April beginnen sollte, ist derzeit noch unklar. Hierzu sind von den Verbänden im Laufe der nächsten ein bis zwei Wochen nähere Informationen zu erwarten.

Davon ist auch der Einsteigerkurs betroffen, der am den drei verbleibenden März-Sonntage hätte stattfinden sollen. Da es den Kindern viel Spaß bereitet hat, möchten wir den Einsteigerkurs nach Aufhebung des Verbots fortsetzen. Aktuell können wir noch keine genauen Termine nennen. Wir melden uns sobald wir genaueres sagen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir alle Kinder bei der Fortsetzung des Kurses gesund wieder begrüßen können! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Matthias Rucker.

Bis dahin: Bleibt gesund!