Ein Sieg zum Saisonauftakt

Lauf Gleich am ersten Spieltag der neuen Bayernliga-Saison werfen die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt im Titelrennen ihren Hut in den Ring. Mit einem 6:4-Auswärtserfolg landet das Team von Trainer Greg Vine den ersten Sieg beim letztjährigen Meister Laufer Wölfe. Zum gänzlichen Glück reichte es nicht ganz, da das erste Spiel mit 4:6 an die Franken ging.
„Wir waren heute absolut auf Augenhöhe mit Lauf. Ein paar Chancen haben wir im ersten Spiel liegen gelassen, dann wär’s ein perfekter Start geworden“, meinte der US-Amerikaner anschließend.

Eine dieser Chancen bot sich den Schanzer schon früh im ersten Spiel. Gerade hatten Martin Beckmann, Alex Rucker, Max Mürling und Marco Gennrich mit ihren Treffern für die 4:1-Führung gesorgt. Alle Bases waren noch besetzt, doch die Ingolstädter beließen es bei diesen vier Zählern. Danach wehrten sich Gennrich und Beckmann als Werfer-Combo gegen die besser ins Spiel kommenden Hausherren. Kurz vor Ende drehten die Wölfe den Spielstand auf 6:4 und die Ingolstädter vergaben im letzten Schlagdurchgang erneut eine große Chance auf Punkte.

Das wollten die Schanzer nach der Pause besser machen. Allen voran Max Mürling, der mit seiner bärenstarken Schlagleistung voranging und gleich in der ersten Angriffswelle des zweiten Spiels für die 3:0-Führung sorgte. Anders als im ersten Match hinderte die Ingolstädter Verteidigung die Gäste an einer Aufholjagd. Werfer Holger Koch bewies seine Klasse über die volle Distanz. Die letzte Gefahr entschärfte Gennrich mit seinem Fang für die letzten beiden Aus des Spiels.

In zwei Wochen (28.4.) laden die TV-Baseballer zum ersten Heimspiel ins Stadion am Audi-Kreisel, wenn die Gröbenzell Bandits auf die Schanz kommen.