Förderverein SSC Ingolstadt

Der Schanzer Sport Club Ingolstadt ’85 e.V. wurde 1985 gegründet und war bis 1999 der „eigentliche“ Baseball- und Softball-Verein in Ingolstadt. Durch den Neubau des Baseballstadions an der Neuburger Straße wurde der Spielbetrieb als Abteilung im TV 1861 Ingolstadt ab dem Jahr 2000 weitergeführt. Der SSC Ingolstadt blieb als Verein bestehen. Die Satzung wurde umgeschrieben und sieht als Vereinszweck fortan die Förderung des Baseball- und Softballsports in Ingolstadt vor.

Heute ist der Förderverein für viele Aktivitäten wie das Catering, die Trikotversorgung, das Veranstalten von Events und Festen oder die Sponsorengewinnung zuständig. Wer Mitglied werden möchte, kann das bereits ab 30€ im Jahr. Die Beitrittserklärung findet ihr hier als Download.

Formulare und Dokumente