Ingolstadt Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt bleiben weiter auf Play-Off-Kurs und sind nach einer Siegteilung (9:10 und 13:7) gegen den direkten Verfolger Baldham auf bestem Wege auch den Gruppensieg in der Landesliga Süd-Ost einzufahren. „Da wäre heute auch ein Doppelsieg drin gewesen, das lag an ein oder zwei Aktionen im ersten Spiel“, stellte Outfielder Max Mürling fest.
Vierte Auflage des Firmencups am 13.6.
Schon zum vierten Mal in Folge veranstalten die BBQ Softballer vom TV 1861 Ingolstadt den Firmen-Cup. Am Samstag (13.6.) versammeln sich wieder Teams aus vier Firmen, um in lockerer Atmosphäre sich zu messen und Spaß am Sport zu haben.
Zwei Schanzerinnen beim U19-Länderpokal
Freising Am Pfingstwochenende fand in Freising der Länderpokal der Softball-Juniorinnen statt. Bei bestem Wetter traten an zwei Tagen die Auswahlmannschaften der teilnehmenden Landesverbände aus ganz Deutschland gegeneinander an.
Mit dabei im Team Bayern waren neben Spielerinnen aus Freising, Regensburg und Haar auch Elaine Nieland und Linda Vierbaum, die die Ingolstadt Schanzer vertraten.
Deutliche Heimsiege für das Landesliga-Team
Ingolstadt Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt belegen ihre starke Form mit zwei weiteren Heimsiegen gegen die SG Garching 2/Erding (10:0 und 19:4). „Two big games“, stellte Coach Greg Vine simpel fest und lobte vor allem die Youngster Theo Wagenseil und Alex Ecker, die als Werfer der beiden Spiele souverän aufspielten. „Deutliche Heimsiege für das Landesliga-Team“ weiterlesen
Herren 1 starten mit Siegen in die Saison
Ingolstadt Gelungener Saisonauftakt für die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt! Mit zwei Erfolgen (14:4 und 11:6) gegen die Allershausen Fireballs zeigten die Schanzer, dass mit ihnen in dieser Landesliga-Spielzeit zu rechnen ist. Trainer Greg Vine war dementsprechend hochzufrieden: „Unsere Offensive war heute stark und hat geliefert. Und unsere Werfer waren sehr zuverlässig.“ Kritikpunkte fand Vine keine: „Da will ich überhaupt nicht über Kleinigkeiten reden.“
Softball-Damen starten gut in die Saison
Am letzten Samstag fand das erste Spiel der Saison 2026 für unsere Damen der SG Gröbenzell Bandits/ Ingolstadt Schanzer/Haar Disciples gegen die München Caribes statt. Der erste Auftritt in der neuen Spielzeit brachte den ersten Sieg (16:4 im zweiten Spiel des Tages). Das erste Spiel des Doubleheaders blieb in der Landeshauptstadt (13:14).
