Schanzer bringen Tabellenführer zum Wanken

11:12 (8) und 2:10 gegen Füssen
Ingolstadt (rma) Es war klar, dass eine der beiden Serie reißen musste. Unglücklicherweise war es die Erfolgssträhne der TV-Baseballer, die nach sechs Siegen hintereinander zu Ende ging. Die Füssen Royal Bavarians brachten die Hausherren zwar an den Rande ihrer ersten Saisonniederlage, doch das letzte Quentchen Glück fehlte der Mannschaft von Interimstrainer Marco Gennrich. Mit 11:12 und 2:10 gingen beide Spiele an die Allgäuer.
Spielertrainer Alexander Rucker musste mit gebrochenem Daumen erneut die Partien als Zuschauer miterleben: „Wir haben es im ersten Spiel nicht geschafft, den Sack zuzumachen.“
Diese Aufgabe fiel Einwechselwerfer Mark Boyer zu, als er im siebten und letzten Durchgang mit einer 9:8-Führung den Wurfhügel betrat. Im Schlagdurchgang zuvor drehte die Schanzer Offensive einen 2:8-Rückstand sensationell um. Der US-Amerikaner musste also nur noch drei schnelle Aus werfen. Zwei davon gelangen ihm spielend. Doch die Füssener zeigten, warum sie noch keine Niederlage in dieser Saison einstecken mussten. Der starke Simon Lechner schlug drei Punkte zur 11:9-Führung herein. Die Schanzer steckten nicht auf. Dank eines tollen Schlags von Gennrich und einem Treffer von Rückkehrer Nikola Bjelic stand es 11:11 und die Verlängerung musste her. Boyer musste in der Zwischenzeit für Chris Fournier weichen, doch auch er konnte die Gäste nicht völlig im Zaum halten, die im achten Durchgang durch einen Schlag von Altmeister James Starek 12:11 in Führung gingen. Doch die Schanzer hatten ihr Pulver verschossen und konnte nicht mehr zurückschlagen.
Das zeigte sich dann auch in der zweiten Partie, in der aus Ingolstädter Sicht nicht fiel zusammenlief. Schnell lag man 0:8 hinten und als sich auch noch Gennrich am Oberschenkel verletzte, war der Tag gebraucht.