Schanzer setzen Siegesserie fort

Gregor Piehler (5 Hits, 1 3B, 2 HR, 9 RBI, 3 BB)

Gregor Piehler (5 Hits, 1 3B, 2 HR, 9 RBI, 3 BB)

14:3 und 22:12 gegen Garching
Ingolstadt (rma) Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt bleiben auf der Siegerstraße. Beeindruckend bleibt die Offensivkraft der Schanzer. 36 Punkte gegen den Aufsteiger reichten locker für zwei vorzeitige Abbruchsiege (14:3 und 22:12). „Wir sind gut in Form, aber wir haben noch nichts erreicht“, bremste Interimstrainer Marco Gennrich. Die Schanzer verlängern ihre Siegesserie zwar auf sechs Erfolge, doch damit ist immer noch nicht der Fehlstart mit acht Niederlagen ausgemerzt. Die Schanzer schieben sich allerdings so ins Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle.
Spiel eins entschieden die Hausherren bereits im ersten Abschnitt. Weite Schläge von Mark Boyer, Gregor Piehler und Simon Hänsel brachten gleich sieben Zähler ein. Holger Koch drehte derweil auf dem Werferhügel ungefährdet seine Bahnen. Als Garching im letzten Spielabschnitt nochmal drei Punkte erzielte, waren die Schanzer aber schon uneinholbar in Front.
In der zweiten Partie vermissten die Schanzer einen souveränen Pitcher wie Holger Koch.
Doch die Schanzer können derzeit auf ihre Schlagkraft bauen. Als die Schanzer eine frühe 8:1-Führung vertändelten und plötzlich Garching mit einem Punkt in Führung ging, war es der überragende Piehler, der mit einem kräftigen Hieb den Ball zum 4-Punkte-Homerun aus dem Stadion beförderte. Der Wille der Gäste war gebrochen als die Schanzer im Durchgang darauf eine wahre Hitserie ins Feld schlugen und auf 22:12 davonzogen.
Die Schanzer bleiben somit auf dem aufstrebenden Ast und treffen schon am Sonntag auf die bislang ungeschlagenen Füssen Royal Bavarians (Stadion am Audi-Ring, 13 Uhr).