Schanzer teilen sich die Siege mit Füssen

7:6 und 1:4 in Füssen
Füssen (rma) Trotz der personellen Notlage erreichten die Baseballer mit einem 7:6-Sieg einen Teilerfolg beim Aufsteiger aus Füssen. Die stark in die Saison gestarteten Royal Bavarians erwiesen sich als der erwartet unangenehme Gegner und behielten das zweite Spiel  mit 4:1 bei sich.
„Ich musste auf vier Stammspieler verzichten, deswegen freue ich mich, dass es wir zumindest einen Sieg mitnehmen“, beschrieb Spielertrainer Lenin Santa Cruz seinen Gemütszustand. Notgedrungen setzte er auf die beiden Youngster Christoph Hanisch und Nanne Swierstra, die sich erneut gut ins Team einfügten.
Im ersten Spiel profitierten die Schanzer von einer Schwächephase des Füssener Werfers Alexander Howard. Ralf Klein und Gregor Piehler wussten davon zu profitieren und setzten die ersten Schläge ins Feld. Begünstigt durch schlechte Würfe von Howard punkteten die Schanzer dreimal. Drei Durchgänge später war es erneut Klein, Alex Rucker, Max Mürling und Holger Koch, die mit Treffern vier Punkte nachlegten.
Bis in den sechsten Spielabschnitt hatte Werfer Marco Gennrich wenig Probleme mit der Offensive der Allgäuer. Doch dann fanden die Hausherren die Lücken im Schanzer Outfield und punkteten zum 6:7-Anschluss. Doch ein beherzter Wurf von Santa Cruz beendete die Aufholjagd der Füssener.
Dem zweiten Spiel drückte Füssens Altmeister Hans-Georg „James“ Starek als Werfer den Stempel auf. Der 41-Jährige kontrollierte die Ingolstädter Schlagreihe auf beeindruckende Weise. Nur Max Mürling fand ein Rezept gegen Starek, doch als er zum 1:4 punktete, war es bereits zu spät, um das Spiel noch zu drehen.
Die Schanzer erwarten am kommenden Sonntag das Schlusslicht aus Ulm auf der Schanz (Start 13 Uhr) und müssen zwei Siege einfahren.