Wichtige Siege gegen Tübingen – 5:0 und 10:6
Zwei Auswärtssiege hatte sich Coach Harald Schmidt auf seinen Wunschzettel für die Fahrt nach Tübingen geschrieben. Und trotz des kurzfristigen Ausfalls einiger Nachwuchsspieler konnte das Bundesligateam der Schanzer Baseballer diese Wünsche erfüllen.
Besonders wunschgemäß war vor allem die Manier, in der die erste Partie mit 5:0 an die Ingolstädter ging: Werfer Marco Gennrich erwies sich an der Spitze einer fast fehlerfreien Verteidigung als ideenreicher Verhinderer aller Offensivbemühungen der Hawks aus Tübingen und ließ im Verlauf der Begegnung nur drei gute Schläge zu.
Ebenfalls auf dem Werferhügel setzte in Partie Nummer zwei Michael Wöhrl ein Glanzlicht. Er feierte im letzten Spielabschnitt sein Debüt in der Bundesliga und machte dabei den Sack für die Schanzer zu. Diese hatten sich in der Offensive angetrieben von Max Mürling und Ralf Klein eine komfortable Vier-Punkte-Führung herausgearbeitet, die auch bis zum Schluss Bestand hatte. Das 10:6 komplettierte den Siegeszug der Schanzer.
Diese beiden Erfolge können ein wenig über die verpassten Chancen der letzten Begegnungen hinwegtrösten und sollen den Auftakt zu einer Aufholjagd bilden, welche die Schanzer aus dem Tabellenkeller hieven wird.
Gegenwärtig befindet man sich noch mit vielen Konkurrenten auf Tuchfühlung, was einen spannenden Saisonverlauf erwarten lässt. Die nächste Etappe steht am kommenden Sonntag auf dem Plan, wenn die Hornets aus Bad Homburg nach Ingolstadt kommen. Um 13:00 Uhr beginnt die erste Partie…