Bayernligateam ist wieder auf Playoff-Kurs

Regensburg  Nach der Schlappe gegen die Laufer Wölfe und dem Verlust der Tabellenführung an die Franken zweifelten die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt kurz, ob sie wieder in die Form zurückkommen würden, die sie zuvor an die Spitze der Bayernliga Nord brachte. Die Sorge war unbegründet. Mit 16:1 und 15:0 fielen die Siege beim Schlusslicht Regensburg III deutlich aus.
„Wir haben die Katastrophe gegen Lauf schnell aus den Köpfen bekommen. Vor allem die Offensive ist wieder am Leben“, bemerkte Trainer Greg Vine, der beim Spieltag in der Oberpfalz nur wegen der warmen Temperaturen ins Schwitzen kam.
Denn sein Team machte in beiden Spielen schnell klar, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Thomas Prauschke, Marco Gennrich, Holger Koch und Max Mürling landeten die ersten Treffer und schraubten den Spielstand gleich auf 5:0. Spielfreudig zeigte sich auch Youngster Rafael Dutra, der weitere Punkte zum 7:0 beisteuerte.

Die Oberpfälzer wurden dagegen kaum gefährlich, weshalb das Spiel schon im sechsten Abschnitt vorzeitig abgebrochen wurde, da die Ingolstädter neun weitere Zähler auf die Anzeigentafel brachten.

In der zweiten Partie zeigte sich ein ganz ähnliches Bild. Fünf schnelle Punkte am Anfang des Spiels gaben die Richtung vor. Ein bärenstarker Gennrich traf fast nach Belieben und auch andere Spieler wie Julian Günther oder Nikola Bjelic landeten Treffer in die Lücken der Regensburger Verteidigung. Acht Runs im fünften Abschnitt zogen den Gastgebern endgültig den Zahn.

Die Schanzer sind damit durch neun Siege aus zwölf Spielen wieder auf Play-Off-Kurs. Am 16. Juli empfangen die Ingolstädter die Erlangen White Sox zum letzten Heimspiel der Hauptrunde im eigenen Stadion am Audi-Ring.