Nichts zu holen für die Schanzer

Lennart Greska kommt hier zu spät, um den Punkt zu verhindern (Foto: Holdorf)

Haar Nach dem ersten Saisonsieg in der Vorwoche bei den München Caribes machte sich am nächsten Spieltag in Haar schnell Ernüchterung bei den Baseballern vom TV 1861 breit. Gegen die Zweitvertretung der Disciples gelang den Schanzern wenig, folglich gingen die beiden Niederlagen mit 3:13 und 1:13 in Ordnung.

„Beide Spiele hatten für uns einen chaotischen Start. Das konnten wir nicht mehr ausbügeln“, fasste der Trainer der Ingolstädter Zweitliga-Mannschaft Lenin Santa Cruz zusammen.

So konnte Keith Pastore an seine starke Leistung gegen München nicht anknüpfen. Nicht alle Würfe in seinem Repertoire wollten im Ziel landen. Schon nach dem ersten Spielabschnitt lagen die Hausherren mit fünf Runs in Front. Haar legte kurze Zeit später auf 10:0 nach. Zwar erwachte kurz vor Spielende nochmal die Ingolstädter Schlagreihe zum Leben und erzielte die ersten Zähler. Doch das änderte nichts mehr an der Niederlage.

Im zweiten Spiel begann erneut Lennart Greska als Werfer. Doch einige Feldspielfehler seiner Hintermannschaft und gut platzierte Schläge der Haarer schenkten dem 18-Jährigen acht Gegenpunkte ein. Nachdem sich auch noch Trainer Santa Cruz, der aufgrund der derzeitigen Verletztenmisere selbst spielen musste, verletzte, war das Spiel gelaufen.

Das Schanzer Lazarett wird dadurch nochmal voller als ohnehin schon. Am kommenden Spieltag geht’s aber schon weiter nach Füssen ins neu gebaute Baseballstadion der Royal Bavarians.