Lauf Die Damen-Mannschaft der Ingolstadt Schanzer startete am Samstag bei den Laufer Wölfen mit 2 Niederlagen in die Landesliga Softball Saison.
Wegen akutem Spielermangel mussten die Ingolstädterinnen mit nur 8 Spielerinnen gegen Lauf antreten. Dabei neu im Team feierte Elli Rohmer ihr sehr erfolgreiches Debüt für die Schanzerinnen. Durch die Unterbesetzung hatten die Ingolstädterinnen große Lücken im Outfield und auch immer ein automatisches aus an Nummer 9 der Schlagreihenfolge.
Im ersten der beiden Auswärtsspiele startete Maria Schütz als Pitcherin für die Ingolstädterinnen. Leider konnten die Damen aus Lauf durch gezielte Schläge in die Lücken im weitläufigen Outfield viele Punkte erzielen. Das Team zeigte zwar in der Verteidigung eine gute Leistung, konnte aber in der Offensive mit den von Lauf erzielten Punkten nicht mitthalten und musste sich deshalb nach dem 5. Durchgang mit 6:13 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel konnten die Laufer Wölfe weniger Punkte gegen die Ingolstädter Pitcherin Linda Santa Cruz erzielen. Bei einem spannenden und knappen Spiel haben sich die unterbesetzten Ingolstädter Mädels mit einem Endstand von 7:9 gut geschlagen, nur hat die Teamleistung leider für den Sieg nicht ganz gereicht. Trainer Olaf Holdorf lobte: „Das Team hat gut zusammengearbeitet und sich unterstützt, wir waren trotz fehlender neunter Spielerin ein harter Gegner!“
Das nächste Spiel für die Ingolstädterinnen ist am 31.07. in Gröbenzell.