Schanzer verpassen Sieg beim Tabellenführer

5:10 und 4:5 in München
München (rma) Die München Caribes bleiben das Maß aller Dinge in der Regionalliga Südost. Das mussten die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt auch im Rückspiel anerkennen. Beide Spiele blieben in der Landeshauptstadt (5:10 und 4:5).
Jedoch waren die Schanzer im zweiten Spiel nahe dran, dem saisonübergreifend seit 29 Spielen ungeschlagenen Münchnern die erste Niederlage beizubringen. „Uns hat einfach etwas mehr ‚pasión‘ gefehlt, um heute das Spiel zu gewinnen“, analysierte Neuzugang Roberto Ramirez, der eine überragende Leistung bot.
Ramirez war im ersten Spiel zur Stelle, als sich gegen den bislang so dominant werfenden Steven Walker die Chance zur Führung bot. Mit seinem Treffer brachte der Mexikaner die Punkte zum 4:3 herein und markierte selbst das 5:3. Doch die Hausherren konterten umgehend und stellten mit fünf Punkten gegen Ingolstadts Werfer Chris Fournier wieder den alten Vorsprung her. Den Ingolstädtern gelang in der Folge nichts mehr zwingendes.
Im zweiten Spiel blieb es dagegen über den gesamten Verlauf spannend. Das lag nicht nur an Ramirez, der zweimal einen Münchner Läufer durch einen messerscharfen Wurf vorm punkten hinderte, sondern auch an Werfer Holger Koch. Der 30-Jährige steckte auch harte Schläge der Caribes unbeeindruckt weg. Er selbst war es auch, der zur 2:0-Führung punktete. Doch Koch konnte nicht verhindern, dass die Gastgeber mit einer Schlagserie vier Punkte im dritten Abschnitten erzielten. Zweimal brachten die Schanzer danach noch Läufer in aussichtsreiche Position, doch es reichte nur noch zum 4:5-Anschlusspunkt.