Erste bleibt im Tabellen-Mittelfeld

Max Mürling konnte nicht an die Leistung gegen Ulm anknüpfen. (Foto: Rucker)

Max Mürling konnte nicht an die Leistung gegen Ulm anknüpfen. (Foto: Rucker)

6:4 und 4:6 gegen Ellwangen
Ingolstadt (rma) Sehr verbittert wirkte der Trainer der Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt Lenin Santa Cruz nach der Siegteilung (6:4 und 4:6) mit den Ellwangen Elks. „Zumindest haben wir irgendwie das erste Spiel gewonnen“, so der 48-Jährige. Gerade das Abschneiden seiner beiden Werfer Holger Koch und Max Mürling genügte ihm diesmal nicht. An den beiden alleine lag es allerdings nicht, dass die Schanzer nur einen Sieg markieren konnten.
In der ersten Begegnung lief es noch nach Plan. Santa Cruz und Gregor Piehler sorgten mit guten Schlägen gleich für eine 3:1-Führung nach dem ersten Durchgang Der gut aufgelegte Alexander Rucker legte nach und ließ die Punkte zum 6:1 folgen. Danach kam Koch etwas ins Straucheln und ließ die Gäste wieder auf 4:6 verkürzen, dabei blieb es aber dank einer guten Feldverteidigung.
Der nach seiner Leistung in Ulm so gelobte Max Mürling tat sich dann in der zweiten Partie schwer, auf Touren zu kommen. Sein Kurvenball tat nicht, was er sollte, weshalb Santa Cruz improvisieren musste. Das ging nur vier Durchgänge lang gut, dann konterten die Ellwanger die 3:1-Führung der Schanzer und gingen selbst mit 4:3 in Front. Ein harter Schlag von Ellwangens Eric Fuchshuber beendete dann den Arbeitstag von Mürling. Der wieder eingewechselte Koch konnte die Punkte zum 3:6-Rückstand aber auch nicht mehr verhindern.
Die Schanzer hatten es sich selbst zuzuschreiben. Gegen Elks-Werfer Andreas Hunke ließen die Schanzer in der Offensive viele Möglichkeiten aus. Und gegen den eingewechselten Spielertrainer der Gäste Clarence Brown gelang nur mehr der Anschlusspunkt durch Ralf Klein. Mit vier Siegen aus acht Spielen rangieren die Schanzer im Mittelfeld der Regionalliga Südost.