23:13 Sieg gegen Elsendorf
Die Dritte Vertretung der Schanzer Herren landete trotz einem etwas stockendem Beginn einen letztlich souveräne Sieg gegen die Elsendorf Scorpions.
Starting Pitcher Christoph Hanisch hatte Probleme seine Strikezone zu finden und so konnten die Elsendorfer, begünstigt durch mehrere Walks 10 zu 1 in Führung gehen. So musste Tainer Georg v. Großmann schon zu Beginn des zweiten Innings einen Pitcherwechsel vornehmen. Benni Peter übenahm den Mound und mit seinen präziesen Würfen konnte er die Scorpions hindern ihren Vorsprung weiter auszubauen.
Da anschließend auch die Schlagleute der Schanzer endlich aus ihrem Winterschlaf erwachten und Run um Run erzielten war der 9 Run Rückstand Ende des zweiten Innings schon wieder ausgeglichen.
Im Dritten Inning ließ die Defensive dann nichts mehr anbrennen und die Scorpions mußten ohne Runs zurück ins Feld. Dieses sollten sie dann so schnell nicht mehr verlassen, denn entweder traf nun der Pitcher der Elsendorfer die Zone nicht mehr oder die Batter der Schanzer verteilten die Bälle quer überdas ganze Feld. Erst nach 13 Runs wechselte das Schlagrecht wieder. Dies Führung wurde dann trotz ein paar Unkozentriertheiten die zu weiteren drei Runs der Scorpion führten problemlos verteidigt.
Erfreulich war auch das Auftreten der Neulinge in der Dritten, Dennis Wegener und Christian Grunert sowie dem aus der Jugendmannchaft nachgerücktem Tobias Ernst (2H; 3 RBI).
Inning 1 2 3 4 Runs Hits Errors
Elsendorf 4 6 0 3 13 3 2
Ingolstadt III 1 9 13 – 23 10 4