Zwei weitere Siege bei den Carribes II in München
Mit zwei Siegen (12:11 und 14:11) im Gepäck kehrte die zweite Vertretung der Ingolstadt Schanzer letzten Samstag aus München zurück. Auch die zweite Mannschaft der Carribes konnte die Schanzer nicht aufhalten. Aber wie schon in der Vorwoche, gegen Ansbach, machten sie es lange Zeit spannend. In beiden Spielen konnte sich keine Mannschaft absetzten und die Führung wechselte fast in jedem Inning.
Das erste Spiel fing für die Ingolstädter schon recht viel versprechend an. Einem Basehit von Nico Bjelic ließ Daniel Strauß einen In the Park Homerun zur Zwei zu Null Führung folgen. Leider konnten dann trotz weiter Baserunner keine zusätzlichen Runs mehr erzielt werden. Die sollte über den gesamten Spieltag so weitergehen. Die Schanzer strandeten immer wieder Runner in aussichtsreicher Position. Im ersten Spiel hatte man 9 LOB (Left on Base) und im zweiten dann sogar 10.
Dies sorgte einerseits, ob der vergeben Chancen, für noch mehr graue Haare bei Spieltrainer Georg von Großmann, aber andererseits war er wegen der insgesamt durch die Bank recht guten Schlagleistung (10 bzw. 12 Hits) seiner Spieler wieder versöhnt. Besonders erwähnenswert ist hier der weite Two-RBI-Double von David Tietmann, welcher im zweiten Spiel die entscheidenden Punkte über die Platte brachte.
Auch die Feldverteidigung stand relativ sicher und erlaubte sich kaum Fehler. Hier lassen sich vor allem Nico Bjelic als Shortstop mit einigen fantstischen Plays und Routinier Roland Zeitler mit einer grundsoliden Leistung herausheben.
Einzig mit dem Pitching konnte man nicht ganz zufrieden sein. Holger Koch hatte seine Strikezone zwar fest im Griff (nur drei BB in 8 2/3 Innings) aber 15 Hits gegen ihn waren dann doch ein wenig zuviel. Allerdings zog er sich in den kritischen Situationen, als es darauf ankam, souverän aus der Affäre. Sowohl am Ende des ersten Spieles machte er mit drei schnellen Out den sprichwörtlichen Sack zu. Und auch am Ende des zweiten Spiels, als er für die letzten fünf Out noch mal den Mound übernahm, ließ er nichts mehr anbrennen und schickte die Carribes ohne Punkte wieder auf die Bank.
Der zweite Startig Pitcher, Nico Bjelic, kämpfte das ganze Spiel mit seiner Kontrolle. 13 Walks in 4 1/3 Innings waren dann doch ein wenig zuviel. Mit den Würfen, die in der Zone waren, konnten die Münchner dann andererseits nicht viel anfangen und nur fünf Hits landen.
Die erwünschte „weiße Weste“ blieb also ohne Flecken, und mit vier Siegen stehen die Schanzer weiter an der Tabellenspitze der Landesliga Nord. Am 1. Mai werden die Dachau Tiger zu Gast auf der Schanz sein.
Spiel 1 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Schanzer 2 1 1 3 1 1 3 12 10 4
Caribes 3 1 2 1 0 4 0 11 13 4
Spiel 2 1 2 3 4 5 6 7 R H E
Schanzer 1 2 3 1 4 3 0 14 12 3
Caribes 0 4 1 3 3 0 0 11 5 8