Erste mit Sieg und Niederlage zum Auftakt

3:0 und 4:6 gegen Ellwangen
Den Schanzer Baseballern gelang zugleich ein Sieg zum Auftakt in die neue Regionalliga-Saison. Nach einer Gala-Vorstellung von Werfer Marco Gennrich gewannen die Hausherren mit 3:0 gegen die Ellwangen Elks. Die Freude wurde aber durch eine 4:6-Niederlage in der zweiten Partie getrübt.
Für den ersten Punkt der Saison sorgte Neuzugang Gregor Piehler schon früh im ersten Spiel. Seine Schnelligkeit kam ihm zugute, als der 28-Jährige die Bases schnell umrundete. Zwei Durchgänge später war es erneut Piehler, der diesmal auf einen Schlag von Spielertrainer Lenin Santa Cruz punktete. Santa Cruz erhöhte kurze Zeit später, nachdem sein eigener Sohn Luis den Ball erneut ins Spiel brachte. Das war es aber auch schon an offensiven Highlights, da Gennrich keinen Ellwanger punkten, geschweigedenn an die dritte Base vorrücken ließ.
Daran wollte Ingolstadts Werfer für das zweite Spiel, Holger Koch, anknüpfen. Doch die Pläne wurden schon im ersten Durchgang von den Gästen durchkreuzt. Koch suchte zuerst die Kontrolle über seine Würfe und dann das Rezept, um mit seinen Würfen auch an den gegnerischen Schlagleuten vorbeizukommen. Die Ellwanger nutzte diese Findungsphase mit fünf Punkten gnadenlos aus.
Doch Koch stabilisierte sich und die Schanzer machten sich an die Aufholjagd. Beim Stande von 4:6 wurde diese aber dann von Charles Brown, dem Einwechselwerfer der Elks, eindrucksvoll gestoppt.