24:3 Sieg der Schanzer bei den Red Lions aus Schwaig

Ungefährdeter Pflichtsieg für die Dritte Mannschaft
Mit einem klaren Sieg startete die Dritte Garde der Schanzer am Wochenende in die neue Saison der Bezirksliga Südost.
Noch mit leichten Startschwierigkeiten begannen die Schanzer ihre ersten Angriffsbemühungen und so stand auf dem Scoresheet nach dem ersten Inning „nur“ ein 3:0 für die Schanzer. Der gut aufgelegte Pitcher David Lièvre schickte in den folgenden Spielabschnitten die Batter der Red Lions gleich reihenweise wieder auf die Bank und so hatte die Defence einen relativ ruhigen Tag. Im dritten Inning zogen die Schanzer dann auf und davon. Profitierend von zahlreichen Walks waren die Bases regelmäßig gefüllt und so konnten Thomas Bruckböck und Fabian Karg mit ihren geschlagenen „Grand Slam Homeruns“ sowie Markus Lehner’s Homerun zahlreiche Punkte erzielen.
Verletzungsbedingt musste auf gleich zwei Positionen noch im selben Inning gewechselt werden. Durch die momentan zahlreich vorhandenen Spieler der „Dritten“ stellten die Wechsel aber kein Problem dar und die eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins gute Spiel ein. Im vierten und letzten Inning erspielten sich die Schwaiger noch 3 verdiente Zähler, welche nie aufgaben und immer voll motiviert zur Sache gingen. Auch im letzten Spielabschnitt hielt das Verletzungspech an und so musste noch einmal ein Tausch auf dem Mount vollzogen werden. Meinrad Rudingsdorfer servierte von nun an geschickt die Bälle und konnte mit all seiner Routine das Spiel als klassischer Closer den klaren 24:3 Erfolgt sichern.