Doppelniederlage in Gauting

Vermeidbare 5:10 und 1:6 Niederlagen gegen die Indians
 
Ein Satz mit X, so könnte man den Saisonstart der zweiten Vertretung der Ingolstadt Schanzer titulieren. Leichte Fehler und eine schwächelnde Offensive waren für die zwei Niederlagen bei den Indians verantwortlich.
 
Dabei begann das erste Spiel ziemlich viel versprechend. Nach guten Schlägen von Georg v. Großmann und Marvin Schulze konnten erst Max Mürling sowie Lenin Santa Cruz und anschließen v. Großmann und Alexander Rucker zur 4:0 Führung die Homeplate überqueren.
Im zweiten Inning konnte Matthias Rucker mit gütiger Mitthilfe der Gautinger Feldverteidigung nach einem Pasedball und einem Wildpitch die zwischenzeitliche 5:1 Führung herein laufen. Aber ab diesem Zeitpunkt hatte Chris Howard der Pitcher der Gauting Indians die Schlagleute der Schanzer voll im Griff. Ganze drei Läufer brachten die Ingolstädter noch auf Base.
Die Gautinger dagegen punkteten unter gütiger Mithilfe der Schanzer Feldspieler munter weiter. Pitcher Michael Wöhrl konnte einem leid tun. Seine überzeugende vorstellung auf dem Mound wurde von seiner hintermannschaft zunichte gemacht. Vier versiebte Run Downs und insgesamt 9 Errors erlaubten den Indians einen letztlich ungefährdeten 10:5 Sieg nach Hause zu fahren. Dass da mehr drin gewesen wäre zeigt der Umstand, dass das Spiel nach Earnd Runs 4:2 an die Schanzer gegangen wäre.
 
 
 
 
 
In der Pausenansprache forderte Trainer Georg v. Großmann von seiner Mannschat endlich die Fehler abzustellen und in der Offensive mit mehr Engagement zu spielen.
Aber seine Worte kamen bei den Spielern anscheinend nicht an. Gleich im 1. Inning erzielten die Indians, wieder begünstigt durch mehrere Fehler in der Schanzer Defensive, 5 Runs. Da nutzte es wenig dass Pitcher Max Mürling die Gautinger ab dem zweiten Inning fast beliebig dominierte, denn sein Gegenpart auf Seiten der Indians D. Hilkeit machte es mit den Schlagleuten der Schanzer genauso.
Lediglich im 6. Inning keimte auf Ingolstädter Seite noch mal etwas Hoffnung auf. Bei 1 Out und geladenen Bases war die Chance da noch einmal ins Spiel zu kommen. Aber gutes Feldspiel der Gautinger machte diese Chance zunichte.
So kam es letztlich zu einer klaren 1:6 Niederlage. Diesmal konnte man sich nicht einmal damit trösten nach Earnd Runs gewonnen zu haben dann auch hier waren die Indians mit 2: 0 vorne.