Schanzer schenken zweiten Sieg unachtsam her

2:3 und 6:5 gegen Ladenburg
Kampfgeist bewiesen die Zweitligabaseballer vom TV 1861 am vierten Spieltag gegen die Ladenburg Romans. Gegen den amtierenden Meister steckten die Schanzer eine bittere 2:3-Niederlage aus dem ersten Spiel weg, um in der zweiten Begegnung des Tages mit 6:5 zurück zu schlagen.
„Beim 2:3 haben wir uns selbst geschlagen“, kommentierte Coach Harald Schmidt, der aber nicht nur mit dem eigenen Team haderte, sondern sich auch stärker als gewohnt über die Schiedsrichter echauffierte. „In meinen Kopf hab ich andauernd unsere Führung mitgezählt, wenn wir einige Entscheidungen für uns bekommen hätten“, so Schmidt weiter, der etwa auf das Aus von Max Mürling am dritten Base anspielte. Denn die Schanzer waren drauf und dran, das Spiel früh an sich zu reißen und markierten durch Marco Gennrich das 1:1. Doch Mürlings umstrittenes Aus stoppte die Schanzer Sturm-und-Drang-Phase. Im Gegenzug erhöhte Ladenburg auf 2:1. Mürling glich in der Folge wieder aus. Der entscheidende Punkt gelang Ladenburgs Julian Kasper im sechsten Abschnitt.
Im zweiten Spiel war Wiedergutmachung angesagt. Gennrich, Mürling und Björn Zandvliet nahmen sich zugleich ein Herz und schlugen harte Bälle zur 3:0-Führung ins Feld. Die beiden besten Schanzer Schlagmänner, Gennrich und Mürling, erhöhten im dritten Durchgang auf 6:2. Dann stoppten die Schanzer jedoch unverständlicherweise alle Angriffsbemühungen. Gegen den stark werfenden Holger Koch verkürzten die Romans auf 4:6. Der für Wöhrl eingewechselte Gennrich musste dann auch noch das 5:6 hinnehmen. Den Höhepunkt des Spiels setzte Johnny Arrendell, der den am dritten Base auf den Ausgleich lauernden Frederik Brockmann geschickt ausmachte und damit den 6:5-Sieg festhielt.