Schanzer landen überraschend mit nur 7 Spielern 17:7 Sieg in Schwaig

Die Serie hat gehalten zu siebt sind die Schanzr eine Macht
Am Spieltag jagte eine Hiobsbotschaft die andere. Zuerst mußte Shortstop Thomas Fesler wegen einer im Donnerstagtraining erlittenen Kapselverletzug die Segel streichen und dann viel auch noch der vorgesehene Catcher Matthias Rucker aus, weil der zum Sofballspiel eingeteilte Scorer nicht erschien und er diesen vertreten mußte. So konnten letztendlich nur sieben Schanzer den Weg zum Flughafen nach München antreten.
Trainer Georg von Großmann mußte nicht nur ohne die zwei fehlenden Spieler auskommen, sondern auch zusätzlich noch Spieler auf Positionen einsetzen die diese bisher noch nie gespielt hatten. Aber Alex Giesel als Shortstop und besonders Fabian Karg als Catcher meisterten ihre Aufgaben mit Bravour.
Gegen die zugegebenermaßen nicht sonderlich starken Pitcher der Red Lions konnten die Ingolstädter jedes Inning gewinnen. Die Löwen dagegen hatten mit dem Pitcher der Schanzer ihre liebe Mühe. Nur Oliver Stampfer konnte sich unter anderem mit einem Homerun in Scene setzten. Der Rest der Schwaiger hoffte meist lieber auf eine Walk, was aufgrund der recht kleinen aber  sonst sehr guten Strikezone des Umpires auch einigemale der Fall war. 
Auf Seiten der Igolstädter konnten sich Lead Off Tom Bruchböck und Georg v. Großmann mit jeweils 5 Runs und sehenswerten Schlägen besonders hervortuen. Aber letztendlich war es dem sehr soliden Spiel der ganzen Mannschaft, die sich insgesamt nur zwei Errors leistete, zu verdnken dass ein ungefärdeter 17:7 Sieg heraussprang.
Es sollte nicht zur Gewohnheit werden, aber mit nur sieben Spielern hat die dritte Mannschaft der Schanzer bisher immer gewonnen. Eine Serie die zwar toll ist, aber in Zukunft lieber nicht mehr strapaziert werden sollte.