Schanzer Bayernligateam mit erstem Doppelerfolg in der Saison 2008

Philipp Adrian

Philipp Adrian

Doppelsieg in Fürth
Mit zwei ungefährdeten Siegen beim Auswärtsspiel in Fürth schiebt sich die zweite Mannschaft der Ingolstadt Schanzer ins vordere Tabellendrittel der Bayernliga. 12-1 und 16-6 lauteten die Ergebnisse aus Schanzer Sicht. In der ersten Partie drückte Pitcher Philipp Adrian dem Spiel seinen Stempel auf. Gegen seinen ehemaligen Verein konnte der 15 jährige mit kräftigen Würfen sieben Abschnitte lang überzeugen. Die Pirates hatten kaum eine Chance gegen den kürzlich für die Juniorennationalmannschaft nominierten Rechtshänder. Einzig ein Run gelang den Hausherren, während Adrian nur vier Hits abgeben musste. Die Schanzer Offensive hatte dagegen kaum Probleme in regelmäßigen Abständen Punkte nach Hause zu bringen. 3x Steinlein, 2x Rucker Matthias, 2x Mürling und 2x Wöhrl Matthias hatten erheblichen Anteil an dem 12 zu 1 Sieg der Gäste.
Auch die zweite Begegnung sollte schnell entschieden sein. Bereits nach zwei Durchgängen führten die Ingolstädter mit 8 zu 0. David Tietmann konnte den Win beim 16-6 Sieg als Starting Pitcher verbuchen.
Damit stehen die Schanzer II nach dem zweiten Spieltag auf Tabellenplatz drei der Bayernliga.