Tübingen kommt am Samstag nach Ingolstadt
Seit nun mehr drei Wochen scharren die Bundesliga-Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt mit den Füßen. Denn das erste Saisonspiel gegen Heidenheim entfiel regenbedingt, der zweite Spieltag musste wegen fehlender Schiedsrichter verlegt werden. Chris Dresel, Trainer der Schanzer, sieht darin einen Nachteil für seine Jungs: „Tübingen hat schon vier Spiele hinter sich und zwei Siege auf dem Konto. Die sind voll im Saft.“ Selbst konnten die Ingolstädter nur eifrig trainieren. „Aber damit kannst du die Wettkampfpraxis nicht wett machen.“
Mit den Tübingen Hawks kommt zudem der schwer auszurechnende Erstligaabsteiger auf die Schanz, der vergangenes Wochenende mit einem Sieg gegen den letztjährigen Meister Regensburg 2 aufhorchen ließ. Die Oberpfälzer kassierten 2007 nicht eine Niederlage.
Sorgen bereitet Dresel auch das Personal. Denn mit Christian Schraufstetter fällt einer der Leistungsträger voraussichtlich für die ganze Saison aus – Grund: Kreutzbandanriss.
Das erste Spiel beginnt am Samstag um 13 Uhr auf dem Baseballstadion am Audi-Ring. Die zweite Partie folgt um ca. 15:30 Uhr.