Gelungener Saisonstart für die Schanzer

die Dritte überrascht mit einem 11:9 Sieg bei den Haar Disciples III
 
 
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem sicher stehenden Infield konnte die dritte Vertretung der Ingolstadt Schanzer einen 11:9 sieg bei de nDisciples aus Haar verbuchen.
Neuzugang Marcel Duy übernahm die Rolle des Pitchers und lieferte 5 Innings lang eine starke Leistung ab. Mit 6 Strike Outs war er maßgeblich dafür verantwortlich dass die Haarer bis zum 6 Spielabschnitt nicht mehr als 5 Runs zustande brachten.  Aber auch das komplett neu formierte Infield mit 3rd Baseman Alex Giesel, Shortstop Thomas Feßlmeier, 2nd Basemn Markus Lehner und Routinier Matthias Rucker am 1ten Base konnte überzeugen. Mit den nur drei Errors im gesamten Spiel war Trainer Georg v. Großmann sehr zufrieden.
Da die Defensiv Abteilung der Disciples einen einen deutlich schlechteren Tag erwischte (8 Errors) und die Schazer Batter den Ball immer wieder gefährlich ins Spiel brachten  konnte man sic hbis zur zweiten Hälfte des 7ten Innings eien 11:5 Vorsprung erkämpfen.
Es sollte aber noch einmal spannend werden denn der David Lievre der seit dem 6 Durchgang auf dem Mound stand und anschließend Georg von Großmann ließen noch einmal 4 Runs der Haarer zu bevor Markus Lehner mit seiem Wurf auf Davied Lievre das Spiel beenden konnte.