Am zweiten Spieltag der Bayernliga-Playoffs luden die Baseballer den Vorstand des TV 1861 Ingolstadt zum First Pitch aufs Baseballfeld. Traditionell eröffneten die Vorstände mit einem symbolischen Wurf das Spiel gegen die Augsburg Gators. Mit dieser besonderen Geste wollen sich die Schanzer Base- und Softballer im besonderen für die Unterstützung der Abteilung durch die Führung des Hauptvereins bedanken.
Zum First Pitch kamen drei Vorstände. Erster Vorstand Klaus Mayer und sein 1. Stellvertreter Günther Neugebauer sowie aus der erweiterten Vorstandschaft zudem Klaus Skorsetz. Entschuldigen musste sich aus gesundheitlichen Gründen der „Baseballer im Vorstand“ Klaus Hanisch, was allen Beteiligten sehr leid tat, da sich Klaus als direkter Ansprechpartner für die Belange der Abteilung in den vergangenen Jahren besonders engagierte. Gute Besserung, Klaus!
Für Klaus Hanisch, Klaus Mayer und Günther Neugebauer war es auch ein ehrenvoller Tag zum nahenden Abschied aus dem Vorstand. Alle drei werden sich nicht mehr für den Vorstand in den kommenden Wahlen im Herbst aufstellen. Teilweise über Jahrzehnte schon leiten die drei die Geschicke des Vereins und haben einen gesunden Verein mit einer Vielzahl an Sparten aufgebaut. Auch die Base- und Softballer konnten sich in all den Jahren auf die tatkräftige und starke Hilfe des Vorstands verlassen. Im Namen der Base- und Softballer sprach Matthias Rucker allen Vorständen seinen Dank dafür aus.
Fürs Protokoll: Alle drei First Pitches der Vorstände wurden von den fachkundigen Fängern (siehe Foto) als Strike erkannt… 🙂