Play-Off-Heimspiel mit Sommerfest und Spendenaktion für Julius

Die Bayernliga-Playoffs gehen am Sonntag in die zweite Runde. Am 10.09. steht das mit Spannung erwartete Heimspiel gegen die Augsburg Gators an. Die Konstellation ist deshalb interessant, weil die Augsburger bekanntlich vom Ex-Schanzer Andreas Rucker trainiert werden und somit ein Bruder-Duell mit dem kleineren Bruder Alex auf Ingolstädter Seite bevorsteht. Darüberhinaus verbindet beide Clubs eine gute Freundschaft.

Zudem feiern die Schanzer Base- und Softballer ihr Sommer-Vereinsfest. Eingeladen sind alle Mitglieder, Bekannte und Verwandte. Los geht es offiziell um 16h, aber natürlich werden schon einige Zuschauer zum Spielstart der Herren um 12 Uhr erwartet.

Kombiniert wird dieser Tag von einer Spenden- und Registrierungsaktion. Der kleine Julius (4 Jahre) aus Wettstetten hat eine bösartige Histiozytose, eine seltene Erkrankung des blutbildenden Systems und ist jetzt auf eine Knochenmarkspende angewiesen. Schon am Vortag (Samstag, 09.09.) findet eine Registrierungsaktion für Stammzellspender in Wettstetten statt (11 bis 15 Uhr, Gesundheitszentrum am Adlmannsberg). Außerdem wollen die Schanzer die Aktion durch eine Spendenaktion für die Deutsche Knochenmarkspende unterstützen, weshalb alle Einnahmen aus dem Essensverkauf am 10.09. an die DKMS gehen. Wer möchte, kann auch Spenden am Verkaufsstand abgeben. Eine Registrierung für die Knochenmarkspende ist auch individuell über die Homepage der DKMS möglich. Mehr dazu hier.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!