Zweitliga-Baseballer bringen Spitzenreiter nur kurz in Verlegenheit

David Tietmann streckt sich nach dem Ball, kommt aber zu spät (Foto: Holdorf)

Ingolstadt Als Tabellenletzter rechneten sich die Baseballer vom TV 1861 wenig gegen den Spitzenreiter aus Baldham aus. Zwar ließen die Schanzer im ersten Spiel kurzzeitig ihr wahres Potential aufblitzen. Die 6:16- und 0:13-Niederlage ging jedoch in Ordnung.


„Zurzeit ist es halt echt schwierig“, meinte Outfielder Max Mürling nach dem Spiel. Nicht nur er trägt sich mit anhaltenden Verletzungsproblemen herum. Entsprechend fehlen Trainer Lenin Santa Cruz die Alternativen. So kam es wie schon in den letzten Spielen, dass die Ingolstädter schnell in Rückstand gerieten. Einziger Lichtblick war die kurze Aufholjagd im dritten Abschnitt, als Lennart Greska auf 1:8 verkürzte. Keith Pastore verkürzte mit seinem Schlag auf 4:8. Als dann auch Holger Koch auf einen Treffer von Mürling punktete, witterten die Schanzer kurz Morgenluft. Doch die Hausherren konnten, anders als die Münchner Vorstädter, nicht mehr nachlegen.
In der zweiten Partie war schnell klar, dass gegen den amerikanischen Spielertrainer auf dem Werferhügel wenig für die Ingolstädter Offensive auszurichten war. Auch wenn die Niederlage mit 0:13 eindeutig ausfiel, zeigte Werfer Lennart Greska eine aufsteigende Form. Daran gilt es aufzubauen.
Mit nur einem Sieg aus zwölf Spielen verharren die Schanzer im Tabellenkeller und erwarten am kommenden Sonntag die Füssen Royal Bavarians im heimischen Stadion (Spielbeginn: 12 Uhr).