Testspiel am Sonntag, 8. April gegen Augsburg
Ingolstadt (rma) Die Ingolstadt Schanzer schätzen sich glücklich mit Wölfl Immobilien einen neuen Partner präsentieren zu können. Anfang Februar wurde der Sponsorenvertrag mit Geschäftsführer Hermann Wölfl unterschrieben und seit März wirbt das Unternehmen mit einem Banner am Baseballfeld. „Es macht uns glücklich, dass wir lokale Unternehmen von unserem Verein überzeugen können. Mit Wölfl Immobilien haben wir einen weiteren starken Partner, der Interesse hat, den Baseballsport in Ingolstadt weiter zu bringen“, so Abteilungsleiter Matthias Rucker.
Der Kontakt ist über den neuen Sportdirektor Holger Koch zustande gekommen. Wölfl Immobilien ist im privaten und gewerblichen Bereich der richtige Ansprechpartner für Immobilien zum Kauf oder zur Miete. Das Geschäftsfeld geht über Ingolstadt und München bis in den ganzen Bezirk Oberbayern. „Seit 1989 meine Mutter Ilse Wölfl das Unternehmen gegründet hat, sind wir für unsere Kunden ein fairer, kompetenter und ehrlicher Geschäftspartner, wenn es um Immobilien geht. Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können! Mit diesen Werten stimmen wir auch sehr gut mit den Baseballern der Ingolstadt Schanzer überein. Deswegen freuen wir uns auf die zukünftige Kooperation“, so Geschäftsführer Hermann Wölfl.
Mehr Informationen erhalten Sie unter www.woelfl-immobilien.de
Zum Anlass des frisch abgeschlossenen Sponsorenvertrags präsentiert Wölfl Immobilien auch das letzte Testspiel der Schanzer vor dem Start der 2. Bundesliga. Am Sonntag, den 8. April, empfangen die Ingolstädter den Ligakonkurrenten Augsburg Gators im Stadion an der Neuburger Straße. Spielbeginn ist um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Im Rahmen des Testspiels kommen die Neuzugänge Dayan Ramos und Javier Sosa (beide aus München) zum ersten Mal zum Einsatz. Im Anflug auf Ingolstadt ist auch ein dritter Neuzugang, da die Schanzer nach dem unerwarteten, kurzfristigen Weggang von Michael Hübner (nach Gauting) noch auf der Werferposition nachbessern mussten. Es handelt sich dabei um Joseth Hernandez, der letzte Saison noch für die Tübingen Hawks in der Südgruppe der 2. Bundesliga spielte. Der 20-Jährige Spanier mit venezolanischen Wurzeln ist als EU-Ausländer auch als Werfer im ersten Spiel einsetzbar und kommt am Tag vor dem Testspiel aus Teneriffa eingeflogen. Der etatmäßige Pitcher für das zweite Spiel ist wie in der letzten Spielzeit Jake Carson. Noch nicht an Bord ist der Spielertrainer Dawson Yates, der mit seinem australischen Team (Ainslie Bears) gerade noch die Ligameisterschaft gewann und nach einem Urlaub in Mexiko und einem Heimatausflug nach Kelowna (Kanada) erst am Vortag des ersten Saisonspiels in Ingolstadt eintrifft. Am 15. April erwarten die Schanzer die Haar Disciples 2 zum ersten Punktspiel im eigenen Stadion. Sämtliche Punktspiele werden von unserem Sponsor tempus IPD (www.tempus-ipd.de) präsentiert.