Schanzer mit erstem Test vor der anstehenden Saison

Zweitligateam absolviert die ersten 14 innings der neuen Saison unter Wettkampfbedingungen
Am heutigen Samstag startete das Ingolstädter Zweitligateam in die Testspielphase vor der neuen Baseballsaison. Bei kühler Witterung absolvierten die Schanzer erst 8 innings gegen die Memmelsdorf Barons, ehe am Nachmittag gegen den zweiten Gegner, die Freising Grizzlies getestet wurde. Ingolstadts Coach Chris Dresel musste auf einige Stammkräfte sowie Neuzugang Shawn Larry verzichten, konnte aber dennoch auf 15 Spieler des Kaders zurückgreifen. In der Partie gegen die Oberfranken teilten sich Holger Koch, Marco Gennrich und Lukas Steinlein die Spielabschnitte auf dem Wurfhügel. Die Schanzer konnten offensiv kaum Akzente setzen und so endete die Partie 6 zu 2 für Memmelsdorf. Gegen den zweiten Regionalligisten Freising startete Philipp Adrian. Planungsgemäß verliess er nach drei Innings den Mound und wurde von Matthias Wöhrl abgelöst. Den sechsten und letzten Abschnitt erledigte Max Mürling als Werfer. 7-3 lautete das Ergebnis gegen Freising, wobei Coach Chris Dresel bereits vor den beiden Spielen ankündigte, das die Resultate das Letzte seien, worauf er sich konzentrieren werde. Das junge Schanzer Middleinfield mit David Narvaez (2B) und Lukas Steinlein (SS) zeigte sowohl defensiv als auch offensiv einen ansprechenden Auftritt, während auch die in beiden Spielen eingesetzten Pitcher mit zufrieden stellenden Leistungen hervorzuheben sind.