Letzte Punktspiele erfolgreich bestritten

Ingolstädter Rumpftruppe gewinnt zweimal in Garching
 
Beim letzten Punktspiel konnten die zweite Mannschaft der Ingolstadt Schanzer noch einmal glänzen. Mit 17:5 und 11:6 wurden die Garching Atomics in beiden Spielen recht deutlich abgefertigt.
Dabei sah es vor Beginn der Spiele angesichts der sehr dünnen Personaldecke, mit Thomas Fesselmeier stand sogar ein Spieler auf dem Feld der erst seit ein paar Wochen Baseball spielt, eher nach dem Gegenteil aus. Aber mit beruhigenden 9 Runs im Auftaktinning war das Spiel praktisch schon gelaufen. Vor allem da die Ingolstädter Pitcher einen ziemlich guten Tag erwischt hatten. Dem ersten Spiel prägte Max Mürling mit 14 Strikeouts in 6 Innings seine Stempel auf und ließ den Atomic´s nie den Hauch einer Chance. Im zweiten stand im David Tietmann aber in keinster Weise nach. Mit 11 K´s und nur einem Walk in 7 Innings zeigte der 21jähtige seine bisher beste Saisonleistung. Vor allem die Tatsache dass er ohne an  Präzision der Pitches einzubüssen über die volle Distanz durchhielt hat Spielertrainer Georg v. Großmann positiv überrascht.
Aber auch in der Offensive konnten die Schanzer glänzen. Die drei Homeruns (David Tietmann 2, Matthias Rucker 1) und über 20 Hits sprechen da eine deutliche Sprache und das obwohl mit Roland Wimmer und Thomas Hegering zwei der besten Pitcher der Landesliga auf dem gegnerischen Mound standen.