Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der sich ständig ändernden Auflagen für den Sportbetrieb haben sich die Schanzer Mitte November entschieden, den Trainingsstart in der Halle auf den Januar, nach Ende der Weihnachtsferien, zu verschieben. Derzeit sieht es eher nach weiteren Verschärfungen aus, weshalb wir kurz nach dem Jahreswechsel in einer weiteren Trainerkonferenz über den tatsächlichen Trainingsstart entscheiden werden. Sobald wir einen Entschluss gefasst haben, werden wir alle Mitglieder informieren.
Ungeachtet dessen gehen die Planungen für eine hoffentliche „normale“ Saison 2022 voran. Zum Ligenmeldeschluss der Erwachsenen am 15.12. haben die Schanzer eine Bayernliga-Herrenmannschaft und eine Landesliga-Damenmannschaft gemeldet. Aufgrund der etwas dünnen Spielerdecke bei der zweiten Herrenmannschaft haben wir uns mit den Dachau Tigers zu einer Spielgemeinschaft zusammengetan und werden am Landesliga-Spielbetrieb (Doubleheader) teilnehmen. Hoffen wir das Beste, dass es regulär im April losgehen kann!
Ansonsten wünschen die Schanzer allen Mitglieder, Freunden, Sponsoren und Gönnern schon mal ein frohes Fest, schöne Feiertage, einen guten Rutsch und Gesundheit in diesen Tagen.