Keine Chance gegen Regensburg

Johnny Arrendell trifft den Ball zum Basehit (Foto: Rucker)

Ingolstadt Es bleibt wie verhext für die Zweitliga-Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt. Arg gebeutelt durch einige Ausfälle mussten die Schanzer personell ohnehin schon improvisieren. Und dann meldete sich einige Stunden vor Spielbeginn gegen die Regensburg Legionäre 2 auch noch David Tietmann krankheitsbedingt ab. Jason Scannapieco sprang ein und kam so unverhofft zu seinem Debüt. Auch Ernesto Fuasch, kurzfristig aus München an die Donau gewechselt, lief erstmals für die Ingolstädter auf. Doch gegen die zweite Mannschaft der Regensburger sahen die Hausherren kein Land und mussten mit 5:10 und 1:11 beide Spiele an die Oberpfälzer abgeben.


Spielertrainer Lenin Santa Cruz stellte dennoch das Positive in den Vordergrund und lobte seine Spieler ausführlich: „Jeder hat sich heute reingehängt und gekämpft. Das ist das wichtigste im Moment.“
Im ersten Spiel zeigte Neuzugang Ernesto Fuasch, was er kann. Mit seinem Treffer verkürzte der Kubaner zwischenzeitlich auf 4:8 Mitte des ersten Spiels. Doch das kurze Aufflackern der Offensive wurde von einigen Werferwechseln der Legionäre erstickt. Das Spiel ging verdient mit 10:5 an die Gäste.

Im zweiten Spiel zeigte Lennart Greska seine aufsteigende Form, für die er von Santa Cruz explizit gelobt wurde. Der 18-Jährige ließ zwar zu Beginn schnell vier Punkte zu, rappelte sich aber auf und hielt die Ingolstädter im Spiel. Doch ohne nennenswerte Unterstützung aus der eigenen Angriffsreihe ging Greska gegen Ende des Spiels die Puste aus und die Partie ging mit 11:1 ebenfalls nach donauabwärts.

Am kommenden Sonntag kommen die Gauting Indians zum vorletzten Heimspiel der Saison auf die Schanz (Spielbeginn 12 Uhr).