Erster Sieg für Ingolstadt

Nico Holdorf auf dem Mound

Freising Die dritte Herrenmannschaft, bei der mehrere Spieler aus Ingolstadt ihr Landesliga Debüt feierten, stieg mit einem Split in die Saison ein. Das erste Spiel ging mit 12:25 an die Steinheim Red Phantoms, aber das zweite Spiel des Tages konnte Ingolstadt mit 13:8 für sich entscheiden. Da der Platz der Ingolstädter sich momentan noch in der Sanierung befindet, musste das Heimspiel auf den Platz der Freising Grizzlies verlegt werden.

Zu Anfang des Spieltages hatten die Ingolstädter große Probleme ins Spiel zu finden und mussten bereits im ersten Inning 18 Punkte an die Offensive der Steinheimer abgeben. Im weiteren Spielverlauf startete Ingolstadt mehrere Versuche die Punkte wieder aufzuholen, musste sich aber dank einiger defensiver Fehler geschlagen geben.

Nico Holdorf eröffnete als Pitcher das zweite Spiel und erfüllte seinen Job als Werfer für die Ingolstädter bis ins 4 Inning, als Julian Dambacher den letzten Durchgang übernahm. Die Ingolstädter Baseballer hatten die ersten Durchgänge das Nachsehen und blieben knapp hinter Steinheim zurück. Erst im 4 Inning übernahmen sie die Führung durch Markus Lehner, Tom Scannapieco und Tobias König. Die solide Schlagleistung der gesamten Mannschaft sicherte der Heimmannschaft letztendlich noch weitere Punkte und somit den ersten Sieg für Ingolstadt in der Saison 2019!