Erstes Heimspiel nicht zu Hause

Blick auf das neu angelegte Infield (April 2019)

Am Ostersonntag steht das erste Heimspiel in der noch jungen 2019er Saison der 2. Bundesliga an. Allerdings findet das Spiel gegen die Haar Disciples (12 Uhr) in Garching statt, wo die Schanzer Zuflucht finden. Denn in den letzten beiden Wochen wurde das Infield auf dem heimischen Feld (endlich) saniert. Wer die Schanzer in Garching unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Das Catering ist allerdings eingeschränkt. Bitte selbst versorgen.

Die Platzsanierung ist weitestgehend abgeschlossen. Der an einigen Kanten verlegte Rollrasen muss in den nächsten Wochen noch anwachsen. Und auch der Pitching Mound wird noch in Eigenleistung erneuert. Neben dem Feld gibt es auch diverse Umbaumaßnahmen. So wird der Verkaufsstand renoviert und eine neue Küche eingebaut. Neue Schirmständer wurden betoniert und neue Anker auf dem Softballfeld gesetzt, damit dort auch die Distanzen für die Jugend bespielt werden können. Besonderer Dank geht an unseren Platzwart Alex Rucker, der mit einigen Helfern Hand angelegt hat.