Jugend beendet Hinserie ungeschlagen
Die Jugendmannschaft der Schanzer Baseballer (unter 15 Jahre) schließt eine perfekte Hinrunde in der Bayernliga mit einem 11:0-Kantersieg gegen den Verfolger Freising ab und belegt damit weiterhin ungeschlagen die Tabellenspitze. „Ich bin absolut stolz auf die Mannschaft und wie sie sich seit Saisonanfang entwickelt hat“, lobte Trainer Stefan Müller folgerichtig seine Spieler. „Besonders unsere beiden Werfer, Michael Wöhrl und Philipp Adrian, sind grandios. Auf die Jungs kann ich mich einfach voll verlassen.“
An Adrian lag es vor allem, dass die Schanzer im Bayernliga-Spitzenspiel gegen die Freising Grizzlies in Ruhe den vierten Saisonsieg einfuhren. Der 14-Jährige, der wegen seines Talents bereits sein Debüt in der Bundesligamannschaft der Herren feiern durfte, schickte ganze vierzehn gegnerische Schlagleute unverrichteter Dinge mit einem Strikeout zurück auf die Bank – geschweigedenn, dass den Gästen auch nur ein Treffer gelang.
Die Offensive hatte dadurch den Rücken frei. „Jeder meiner Spieler war am Sonntag gefährlich und hat den Ball ins Spiel gebracht. Fantastisch!“, resümierte Müller die Offensivleistung. Höhepunkt war der Homerun von Michael Wöhrl im dritten Durchgang zum 11:0-Endstand.
Damit stehen die Chancen für die Schanzer gut, in das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft am 28. Juli vor eigenem Publikum einzuziehen. Müller ist sich da sicher: „Wenn wir diese Leistung über die lange Pause mit in die Rückrunde nehmen können, haben wir sehr gute Chancen auf die Bayerische Meisterschaft.“