Die Serie hält auch in Gundelfingen

Die zweite Vertretung der Schanzer bleibt weiter ungeschlagen
Wie schon zum Auftakt der Saison mussten die Ingolstädter zu den Moskitos nach Gundelfingen reisen. Diese waren gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen vor 6 Wochen (16:6 und 22:16) zumindest nominell deutlich besser besetzt. Es war also Vorsicht geboten zumal auf der Position des Pitchers diesmal nicht so viele Optionen möglich waren.
Aus diesem Grund bekam nicht wie gewohnt Max Mürling sondern  Jonas Ketzler im ersten Spiel den Auftrag die gegnerischen Schlagleute an die Leine zu legen. Mitte des zweiten Innings hatten sich die Schanzer nach einer Nullrunde im ersten eine 6:1 Führung herausgearbeitet. Dass die Moskitos nun ihrerseits 6 Runs nachlegen konnten lag weniger an der soliden Leistung von Jonas Ketzler als vielmehr an einer ziemlich laschen Feldverteidigung. Mit ein wenig mehr Einsatz hätte kein einziger der Gundelfinger Runs zustande kommen dürfen. Anschließend war sie dann aber hellwach und mit einigen schönen Spielzügen und gutem Pitching ließ man den Moskitos keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr. Die Schanzer dagegen erhöhten kontinuierlich ihr Punktekonto. Highlight war dabei wieder einmal ein Homerun von Daniel Strauß. Ab dem 5 Inning übernahm dann Matthias Wöhrl den Mound besiegelte mit drei Strikeout in den letzten zwei Innings den vorzeitige 19:8 Sieg.
Im zweiten Spiel sollte dann Max Mürling als derzeit bester Pitcher der Liga die Gundelfinger von Anfang an in die Schranken weisen. Er hatte zwar nicht seinen besten Tag nur 4 K bei 6 BB aber dies reichte dennoch um die Moskitos deutlich im Griff zu haben. Nach einem guten zweiten Inning und einer 8:2 Führung schleppte sich das Spiel ohne große Höhepunkte dahin. Am Ende stand ein ungefährdeter 13:6 Erfolg für die Schanzer auf dem Papier.
Beim Schlagen konnten heute besonders Daniel Strauß (6/8) Roland Zeitler (6/8) und Olaf Holdorf (6/7) der damit hoffentlich endgültig seine Tief der letzten Wochen überwunden hat überzeugen. Wobei die Schlagleistung mit insgesamt 35 Hits und einem Teamdurchschnitt von 522 eh sehr gut war.