Schanzer gewinnen Ulmer Pfingstturnier

9:1-Finalsieg gegen Lauf
Über drei Tage gab es in Ulm-Donaustetten Baseball satt für die Schanzer. Nach der Anreise am Freitag kamen die Ingolstädter ordentlich aus den Zelten und gewannen alle drei Vorrundenspiele souverän (Gegner: Ulm Falcons, Zagrebfingen Squirrels und die DTOIN Tigers, ein japanisches Jugendteam). In der Zwischenrunde sicherten sich die Schanzer mit einem Sieg gegen Dohren den Finaleinzug.
Nach herrlichstem Wetter am Samstag und Sonntag stürzte die Temperatur bei Dauerregen am Montag um etwa 20° auf 10° Celsius. Gegen die Laufer Wölfe spielten sich die Schanzer allerdings schnell warm. Holger Koch ließ den Franken keine Luft zu atmen, während die Schanzer, angetrieben durch die Homerun schlagenden Christian Schraufstetter und Gregor „Hab-ich-nicht-gesehen“ Piehler, in der Offensive schnell Punkte landen konnten. Nach fünf Innings war dann frühzeitig Schluss – beide Teams froren sich den Allerwertesten ab.
Am Rande bleibt zu erwähnen, dass Christian Schraufstetter den Homerun Contest am Sonntag abend gewinnen konnte (fünf Homeruns).