Herren mit Stolperstart in die neue Saison

Regensburg Gleich zum Auftakt in die Bayernliga-Saison setzte es zwei deutliche Niederlagen für die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt. Bei der dritten Herrenmannschaft der Regensburg Legionäre sahen die Schanzer mit 1:16 und 2:17 in beiden Partien kein Land.

„Regensburg war für uns heute eine andere Liga. Die haben alles weggeschlagen, was wir geworfen haben“, musste Trainer Greg Vine neidlos anerkennen. Besonders die kurzfristigen Ausfälle von Holger Koch und Vitali Kessler spielten dem 52-Jährigen nicht in die Karten.

Und so lag es anfangs an Martin Beckmann als Pitcher gegen die starke Oberpfälzer Offensive anzukämpfen. Doch schon nach zwei Durchgängen stand es 0:14 und das Spiel war gelaufen.

Im zweiten Spiel machte sich das Fehlen von Routinier Holger Koch besonders auf dem Werferhügel bemerkbar. Aushilfsmann Nikola Bjelic bemühte sich nach Kräften. Doch beim Blick auf die Anzeigetafel zeigte sich ein ähnliches Bild wie zuvor schon: 0:11-Rückstand nach zwei Abschnitten. Für ein Lebenszeichen in der Offensive sorgten Alex Rucker und Bjelic, die durch ihre Treffer für zwei Punkte sorgten. Letztlich blieb es aber bei Ergebniskosmetik.

Der Blick für die Schanzer geht nach vorne. Am Sonntag kommen die Freising Grizzlies zum ersten Heimspiel an die Donau (13 Uhr).