2020 – ein Seuchenjahr…

Was für ein Jahr 2020! An Silvester vor einem Jahr hat sicherlich niemand daran gedacht, dass dieses Jahr so sehr von einer Pandemie geprägt sein wird. Zwei harte Lockdowns. Kein Spiel- und Trainingsbetrieb für Monate. Corona hat uns, wie viele andere Vereine getroffen. Doch wir haben das Beste draus gemacht. Alle Teams konnten zumindest zwischen Juli und Oktober trainieren und Spiele bestreiten. Der Verein steht eng zusammen und freut sich durch die weiterhin zugesagte Unterstützung aller Sponsoren! Leider musste die traditionelle Weihnachtsfeier coronabedingt entfallen und es gab deshalb keine Chance, den vielen Ehrenamtlichen Danke zu sagen. Deshalb auf diesen Weg: Vielen Dank an alle, wir halten zusammen!

Zwar ruht momentan auch bei den Schanzern der komplette Sportbetrieb. Aber den Blick geht in Richtung der neuen Saison 2021, die hoffentlich einigermaßen regulär abgehalten werden kann. Die Herren in der 2. Bundesliga machen traditionell den Anfang mit dem neuen Spielplan. Dabei gab es schon die erste Spielverlegung. Wir starten am 18. April mit einem Heimspiel gegen Gauting in die neue Saison. Das Auswärtsspiel in Gauting wurde auf den 19.6. verlegt. Nicht mehr in der Liga sind die Laufer Wölfe. Dafür kommen die München-Haar Disciples 2 zurück aus ihrem einjährigen Intermezzo in der Südgruppe. Wir freuen uns schon auf die ersten Spiele!

An dieser Stelle schon mal: Wir wünschen ein frohes Fest, guten Rutsch und natürlich Gesundheit weiterhin.