Wintertraining kann noch nicht starten

Wie weithin bekannt ist, erlaubt der zweite Lockdown dieses Jahr seit 2.11. keinen Trainingsbetrieb im Amateursport. Das trifft auch uns Base- und Softballer.

Eigentlich hätten wir am 7.11. wieder ins Training in der Halle gestartet. Ein Teil der Trainingszeiten ist zumindest schon festgelegt. Offen sind die Zeiten an den Sonntagen in der TV-Halle, wo wir üblicherweise am Vormittag die Halle nutzen können. Sobald es hier genaue Termine gibt, werden sie veröffentlicht. Wir hoffen, dass es im Dezember losgehen kann. Wann das sein wird, verkünden wir hier ebenfalls, sobald wir es wissen.

Zudem steht uns an bestimmten Samstagen (je nach Verfügbarkeit) die August-Horch-Schule von 10 bis 12 Uhr zur Verfügung. Dort wollen wir das Academy-Training ansetzen, mit Fokus auf Pitcher und Catcher. Die Spieler, die dafür in Frage kommen, werden von den Trainern gezielt angesprochen.

Für den Nachwuchs ergibt sich eine kleine Änderung: Aufgrund der Altersverteilung der Spieler wollen wir das 2020er Live-Pitching-Team beisammen halten. Altersbedingt werden wir das Team als Jugend 2 Mannschaft melden. Trainer ist weiterhin Martin Beckmann. Die Jahrgänge 2010, die im kommenden Jahr zu alt für Coach-Pitch sind, wechseln zur Jugend 2/Schüler LP Mannschaft von Martin.

Außerdem ist aufgrund der aktuellen Lage keine Weihnachtsfeier geplant. Wir bedauern das sehr, weil es nicht nur ein geselliges und lustiges Beisammensein ist, sondern auch die Gelegenheit, den ehrenamtlichen Kräften ein Dankeschön auszusprechen. Die Corona-Lage lässt eine solche Veranstaltung derzeit einfach nicht zu.