Nichts Neues aus der Oberpfalz

David Tietmann (Foto: Olaf Holdorf)

Regensburg Regensburg bleibt für die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt ein raues Terrain. Auch in dieser verkürzten Zweitliga-Saison 2020 ohne Auf- und Abstieg. Mit 0:16 und 0:12 kassierten die Schanzer eine herbe Abreibung bei der Zweitvertretung der Regensburg Legionäre. Während die Oberpfälzer damit auf ihren x-ten Meistertitel in der 2. Bundesliga zusteuern, rutschen die Ingolstädter mit drei Siegen aus acht Spielen auf Rang fünf der Tabelle ab.
Trainer Lenin Santa Cruz war entsprechend bedient: „Regensburg war klar besser.“ Der Rest war nicht mehr zitierfähig.
Die Spiele selbst sind aus Ingolstädter Sicht schnell rekapituliert. Im ersten Spiel konnte Werfer Julian Dambacher nicht an seine guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und wurde nach zwei Durchgängen und neun Gegenpunkten durch Martin Beckmann ersetzt. Sieben weitere Regensburger Punkte bedeuteten bereits nach anderthalb Stunden ein Ende des Spiels aufgrund der hohen Führung der Hausherren.

In der zweiten Begegnung begann Pitcher Dilson Garcia zumindest hoffnungsvoll. Nach zwei Durchgängen stand es noch 0:0, doch dann bahnte sich die blendend aufgelegte Regensburger Offensive ihren Weg. Der für Garcia eingewechselte Holger Koch wurde nach dem 0:9 von Keith Pastore abgelöst, der auch nicht verhindern konnte, dass die Gastgeber vorzeitig mit dem 11:0 den Sack zumachten.

Kommenden Samstag haben die Schanzer die Chance sich beim Tabellenschlusslicht in Lauf zu rehabilitieren. Am Sonntag darauf (4.10.) schließen die Ingolstädter dann beim Nachholspiel gegen die München Caribes vor eigenem Publikum die Saison ab.