Softballerinnen splitten gegen Laufer Wölfe

Linda Santa Cruz beim Spielzug am Second Base

Linda Santa Cruz beim Spielzug am Second Base

Nach 3 spielfreien Wochenenden ging es für die Schanzer Damen zu den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Softballerinnen der Laufer Wölfe. Die Laufer kamen nach ihrer Pause schneller ins Spiel und legten in jedem der ersten 5 Innings mehr Runs auf das Scoreboard als die Schanzer.

Der Zwischenstand von 8:14 am Ende des vorletzten Innings schien
eine deutliche Niederlage anzukündigen. Allerdings drehten die Schanzer spät aber deutlich auf und setzen sich zur Hälfte des letzten Innings mit 17:14 in Führung. Die Laufer konnten nochmals ausgleichen und somit mussten beide Teams in Extra-Innings gehen. Die Ingolstädterinnen machten mit den ersten Baserunnern gleich Druck und konnten am Ende des Innings durch zwei solide Hits von Jule Holdorf und Maria Schütz mit 5 Runs erneut in Führung gehen. Nun galt es drei schnelle Aus zu generieren. Die Laufer zeigten sich sehr diszipliniert am Schlag und so gelang ihnen Punkt um Punkt. Beim zweiten Aus war der Ausgleich wieder hergestellt und die gewinnbringende Läuferin stand am 3. Base.
Mit einen nicht fangbaren Schlag ins Outfield  kam diese über die Homeplate und das Spiel ging mit 23:22 an die Laufer Wölfe.
Spiel 2 gestaltete sich deutlich klarer für die Gäste aus Ingolstadt. Eine super aufgelegte Maria Schütz hielt die Offense der Laufer in Schach und ließ in den ersten 3 Innings lediglich einen Hit und keine Runs zu. Rückendeckung bekam sie dabei von ihrem Team, das schnell 10 Runs erzielte. Die Laufer erzielten noch einmal 3 Runs, aber weitere Versuche konnte die starke Verteidigung der Schanzer vermeiden. Den Schlusspunkt setzte dann Maria Schütz selbst mit einem satten Schlag an den Outfield-Zaun, mit dem sie locker auf die 3. Base kam. Somit konnten die Schanzer das zweite Spiel mit 10:3 für sich entscheiden.
Hervorzuheben ist die starke Moral und der Zusammenhalt im Team nach der bitteren Niederlage im ersten Spiel. Die gute Offensive und starke Aktionen in der Verteidigung machen Mut für das letzte Saisonspiel am 11. Oktober gegen die ebenfalls starken
Softballerinnen aus Gröbenzell.