Hitzeschlacht auf dem Baseballfeld

Überzeugte nicht nur als Werfer, sondern auch als Schlagmann: Jeff Peach (24) (Foto: Rucker)

Überzeugte nicht nur als Werfer, sondern auch als Schlagmann: Jeff Peach (24) (Foto: Rucker)

6:2 und 7:3 in Baldham
Baldham (rma) Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt bestätigen die nach oben zeigende Formkurve mit zwei wichtigen Siegen bei den Baldham Boars. „Das war heute ein wegweisendes Spiel. Um so mehr freut es mich, dass die Mannschaft gezeigt hat, was in ihr steckt“, so der Trainer Marco Gennrich nach dem Spiel. Die Schanzer setzen sich somit von den unteren Tabellenplätzen ab.
Gleich im ersten Spielabschnitt bestrafte Jeff Peach zwei Feldspielfehler der Baldhamer mit einem Hit zum ersten Punkt des Tages. Auf Seiten der Ingolstädter bestieg Coach Marco Gennrich den Werferhügel und wurde von den Boars mit drei Schlägen und zwei Punkten begrüßt.
Im zweiten Spielabschnitt glich Alex Rucker das Spiel auf einen Schlag von Christian Schraufstetter aus. Erst im sechsten Spielabschnitt kam wieder Bewegung auf die Anzeigentafel. Nach Hits von Simon Hänsel und Ralf Klein war es Roland Zeitler, der den Führungspunkt nach Hause schlug. Peach legte mit einem weitem Schlag zum 5:2 nach. Der glänzend aufgelegte Simon Hänsel erzielte einen weiteren Punkt. Gennrich ließ nichts mehr anbrennen und das erste Spiel ging mit 6:2 an die Donaustädter.
Im zweiten Spiel starteten die Offensive gleich voll durch. Zwei Hits und drei Punkte standen auf dem Konto der Ingolstädter. Der Pitcher hieß in diesem Spiel Jeff Peach. Wieder einmal hatten die gegnerischen Schlagleute nicht den Hauch einer Chance. Elf Strikeouts standen am Ende für den Kanadier zu Buche, der immer besser in Form kommt und seine bislang beste Saisonleistung zeigte. In der Offensive setzte Hänsel erneut den Schlusspunkt zum 7:3-Sieg, der nie wirklich gefährdet war.
Nach vier Stunden Spielzeit in glühender Hitze und gefühlten 40° hatten es beide Teams überstanden. Die Schanzer können am kommenden Sonntag befreit zu Hause gegen den Tabellenführer Fürth aufspielen.