Leider zu wenig

6:14 und 11:5 in Garching
Garching (rma) Die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt stecken weiter im Abstiegskampf fest. Nach der unnötigen Doppelniederlage gegen den Tabellenletzten Gauting vor einer Woche gelang beim Mitkonkurrenten Garching nur ein Sieg im zweiten Spiel (11:5). „Leider zu wenig. Wir wollten eigentlich mit einem Doppelsieg von den Abstiegsrängen weg“, trauerte Trainer Alexander Rucker der vergebenen Chance nach.
Dabei zeigten die Schanzer zumindest kämpferisch eine Reaktion auf die bittere 6:14-Niederlage in der hitzig geführten ersten Begegnung. Beim Stande von 6:6 warf US-Import Mark Boyer nach einer ihm unverständlichen Schiedsrichterentscheidung protestierend den Helm und wurde prompt des Feldes verwiesen. Die Hausherren nutzten die folgende Phase zur Führung. Als dann auch noch Holger Koch nach einem harmlosen Rutschen ins zweite Base völlig überraschend ebenfalls zum Duschen geschickt wurde, war das Spiel gelaufen.
Dass die Schanzer in der zweiten Partie ohne die gesperrten Boyer und Koch doch noch jubeln durften, lag vor allem an ihrem Werfer. „Ohne Marco Gennrich hätten wir wohl alt ausgesehen“, zollte Trainer Alexander Rucker dem Routinier Respekt. Der gebürtige Hamburger ließ sich von einem frühen 0:3-Rückstand nicht beirren und brachte Ruhe ins Spiel. Im fünften Durchgang lösten Ralf Klein und Johnny Arrendell mit ihren Schlägen den Knoten und brachten eine 8:3-Führung. Gregor Piehler und Chris Fournier legten wenig später nach und machten den 11:5-Sieg dingfest.
Den Schanzern fehlt aber weiterhin der Befreiungsschlag. Chance dazu hat das Team in zwei Wochen zu Hause gegen Tabellennachbarn Haar 2 vor heimischem Publikum.