Schanzer bringen sich in Schwierigkeiten

3:5 und 2:8 gegen Gauting
Ingolstadt (rma) Empfindlich wurden die TV-Baseballer von der Doppelniederlage vor heimischen Publikum gegen den Tabellenletzten Gauting getroffen. Mit 3:5 und 2:8 hatten die Ingolstädter zweimal das Nachsehen. „Mir fehlen da die Worte“, zeigte sich Trainer Alexander Rucker konsterniert. „Mit der Leistung haben wir nichts in der Liga verloren.“
Denn eigentlich waren im Kampf um den Klassenerhalt Siege gegen Gauting eingeplant, so aber müssen die Schanzer auf Platz sieben liegend weiter bangen.
Dass es nicht nur am gut eingestellten Gegner lag, zeigte alleine der Blick auf die Anzeigentafel. Nur fünf Punkte gelangen den Hausherren, zu wenig, um mithalten zu können.
Symptomatisch war erneut der nachlässige Start ins erste Spiel. Die Gäste zogen mit einigen Schlägen gleich mit fünf Punkten davon. Ein Zeichen setzte dann Gregor Piehler mit seinem Homerun zum 1:5, doch mehr als der 3:5-Anschluss wollte nicht mehr gelingen.
Das zweite Spiel begann denkbar schlecht. Pitcher Chris Fournier fand überhaupt nicht in sein Spiel und musste nach vier Schlagleuten bereits ausgewechselt werden. Mangels Alternativen brachte Rucker erneut Holger Koch, dem schon das erste Spiel im Arm steckte. Der 30-Jährige zeigte dabei als einer der wenigen eine starke Leistung und hielt die Hausherren lange im Spiel. Im sechsten Abschnitt bauten Gautinger dennoch die 4:2-Führung uneinholbar für die Schanzer auf 8:2 aus.
Somit stehen die Schanzer im kommenden Auswärtsspiel in Garching mit dem Rücken an der Wand.