Chance vertan

Mark Boyer schlug seinen ersten Homerun für die Schanzer im zweiten Spiel gegen Ellwangen

Mark Boyer schlug seinen ersten Homerun für die Schanzer im zweiten Spiel gegen Ellwangen

2:4 und 11:4 gegen Ellwangen
Ingolstadt (rma) Einen Doppelsieg hatten sich die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt gegen die Ellwangen Elks vorgenommen, um den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz zu schaffen. Doch nach einer 2:4-Niederlage im ersten Spiel erfüllten die Hausherren nur noch das Minimalziel. „Es ist ärgerlich, dass wir im ersten Spiel offensiv nichts gezeigt haben und im zweiten Spiel alles“, kommentierte Trainer Alexander Rucker nach dem 11:4-Sieg im zweiten Spiel. Damit rangieren die Schanzer weiter auf dem siebten Tabellenplatz.
Die Schanzer haderten im ersten Spiel mit der Ellwanger Feldverteidigung. Gegen den gut aufgelegten Alexander Wanzek taten sich die Ingolstädter wie schon in den vergangenen Jahren schwer. Zudem räumten die beiden Innenfeldspieler David Dinski und Bernd Schmidt nahezu sämtliche Schläge der Schanzer ab und spielten unglaubliche vier Double Plays, Spielzüge bei denen gleich zwei Gegner ausgemacht werden.
Aber auch die Ingolstädter waren defensiv hinter Werfer Holger Koch sattelfest. Bis auf eine Szene im dritten Durchgang als US-Boy Mark Boyer am Ball vorbeigriff. In der Folge punkteten die Gäste drei Mal. Nur Christian Schraufstetter und Marco Gennrich zeigten am Schlag sehenswerte Aktionen, doch das war zu wenig.
Bis der Offensivmotor der Schanzer im zweiten Spiel ansprang, brauchte es erst eine vom Gewitter verursachte Zwangspause. Danach legten die Gastgeber aber mächtig los und drehten einen 0:2-Rückstand durch sehenswerte Treffer zu einer 11:3-Führung. Besonders stachen Roberto Ramirez und Schraufstetter heraus, die nur durch die Homeruns von Johnny Arrendell und Mark Boyer getoppt wurden.