Schanzer legen Fehlstart hin

Johnny Arrendell

Johnny Arrendell

2:7 und 6:12 gegen Ulm
Ingolstadt (rma) Es ist der befürchtete Fehlstart geworden. Die Heimpremiere am ersten Spieltag der Regionalliga-Saison ging für die Baseballer vom TV 1861 gründlich in die Hosen. Mit 2:7 und 6:12 kassierten die Gäste aus Ulm beide Siege ein. Die Hausherren blieben betröppelt zurück.
„Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll“, rätselte Trainer Alexander Rucker. Vorangegangen war eine mäßige Leistung seines Teams, aus der kein Spieler hervorstach.
Schnell waren die Schanzer auf der Verliererstraße. Im ersten Durchgang schafften die Gäste bereits drei Punkte, begünstigt durch einen schlechten Wurf des sonst so sicheren Dominikaners Johnny Arrendell. Ingolstadts Werfer Marco Gennrich schüttelte den ersten Rückschlag zwar ab, wurde aber von seiner Offensive nicht unterstützt. Er selbst schlug den ersten Punkt der Saison durch Max Mürling nach Hause. Doch die Ulmer konterten mit zwei Punkten, erneut dank eines Missgeschicks von Arrendell. Am Schlag blieben die Schanzer weiterhin glücklos. Das Spiel ging verdient mit 7:2 an die Gäste.
In der zweiten Begegnung gelang es gelang den Schanzern zwar erst mal mit zwei Punkten in Führung zu gehen, doch die Ulmer drehten den Spieß um und markierten das 7:3 im dritten Abschnitt.
Arrendell blieb dabei der Unglücksrabe.
Nach zwei weiteren Fehlern wollte der Dominikaner seine Fehler wieder gut machen und einen Punkt risikoreich erlaufen. Doch der Schiedsrichter gab ihn aus. Frustriert warf Arrendell den Helm im hohen Bogen durch die Luft und der Schiedsrichter folglich den Ingolstädter Thirdbaseman vom Platz. Danach ergaben sich die Schanzer ihrem Schicksal.
Am Ostermontag erwarten die Schanzer um 13 Uhr die wohl schwerste Aufgabe: die München Caribes. Einen totalen Fehlstart zu verhindern, wird schwer.