Lezaic hält für die Baseballer den Sieg fest

Chris Fournier kurbelte den Schanzer Angriff gegen Fürth an (6 von 7).

Chris Fournier kurbelte den Schanzer Angriff gegen Fürth an (6 von 7).

1:2 und 7:6 in Fürth
Fürth (rma) Es war dem Neuseeländer im Dress der Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt im Gesicht anzusehen, wie viel Kraft der Sieg in Fürth letztlich kostete. „Ich bin fix und fertig. Aber glücklich“, so Marko Lezaic. Beim 7:6-Sieg machte  am Ende der 25-Jährige den kleinen Unterschied aus. Getrübt wurde der Erfolg nur von der knappen 1:2-Niederlage im ersten Spiel.
In der ersten Partie konnten die Schanzer nur eine Chance nutzen. Lenin Santa Cruz war im dritten Durchgang nach einem Fehler der Fürther auf Base gekommen und der gute Schlag von Lezaic brachte den Deutsch-Kubaner zum 1:1 nach Hause. Doch gleich danach setzten die Fürther nach und nutzten eine kleine Schwächephase der Ingolstädter Feldverteidigung, die sonst ausgesprochen gut hinter Werfer Marco Gennrich verteidigte. Die Schanzer liefen danach lange dem 1:2 hinterher. Lezaic und Chris Fournier vergaben allerdings gute Gelegenheiten zum Ausgleich durch Laufspielfehler. Entsprechend tief hangen die Köpfe nach der ersten Begegnung.
Doch der nimmermüde und glänzend aufgelegte Fournier trommelte in der zweiten Partie zum Angriff als er den 1:1-Ausgleich hereinschlug. Fournier krönte seine Leistung mit dem Punkt zum 4:1. Doch die Fürther gaben sich nicht geschlagen und drehten das Spiel nochmal zum 6:5. Trainer Alex Rucker reagierte und brachte Lezaic als Einwechselwerfer, der sogleich für Ruhe sorgte. Lezaic selbst drosch dann im letzten Durchgang den wichtigen Führungstreffer zum 7:6 herein und fing kurz darauf einen hart getroffenen, aber wenig platzierten Ball des Fürthers Joseph Williams zum erlösenden letzten Aus aus der Luft.
Die Schanzer bleiben zwar auf einem Abstiegsrang, haben aber mittlerweile zum Mittelfeld der Tabelle aufgeschlossen. Kommenden Sonntag kommen die Füssen Royal Bavarians auf die Schanz.