Softball-Nachwuchs kürt den Meister in Ingolstadt

U19-Endspiel am Samstag, 13.7., 13:30 Uhr
Ingolstadt (rma) Die Softball-Damen des TV 1861 Ingolstadt gehen normalerweise in der Bayernliga zu Werke, doch am Samstag sind die Qualitäten als Gastgeber gefragt. Denn dann kommen die drei besten bayerischen U19-Damenmannschaften nach Ingolstadt, um den bayerischen Meister auszuspielen. Zwar stellen die Schanzer in dieser Altersklasse kein eigenes Team, aber da die Ingolstädter um die Organisatoren Dana Himmel und Susi Böck nur Lob für die Ausrichtung im Vorjahr bekommen haben, findet das Endspiel auch 2013 wieder auf neutralem Boden im Herzen Bayerns statt.
Am Samstag wird auf der neuen Softballanlage auf dem Gelände des TV 1861 neben dem Finale um 13:30 Uhr zunächst ein Halbfinale  (11 Uhr) ausgespielt. Der Gewinner aus der Partie Haar gegen Regensburg trifft dann auf die bereits gesetzten Freising Grizzlies im Finale. Zwar werden die Freisinger Mädchen ausgeruhter ins Endspiel gehen,  was aber kein großer Vorteil sein muss. Im vergangenen Jahr schafften die Haarer Juniorinnen nach dem erfolgreichen Halbfinalspiel auch noch einen dramatischen 7:3-Sieg gegen Freising. Kommt es zur Revanche oder triumphieren wieder die Haarer?
Der Eintritt ist frei, denn mit dem Finale soll die noch junge Sportart in Ingolstadt populärer gemacht werden.