Erster Teilerfolg

10:4 und 4:5 in Stuttgart
Stuttgart (rma) Am zweiten Spieltag der Regionalliga Südost kamen die Baseballer vom TV 1861 Ingolstadt zu ihrem ersten Saisonsieg. Mit 10:4 besiegte das Team von Spielertrainer Alexander Rucker die zweite Mannschaft der Stuttgart Reds. In der zweiten Begegnung schrammten die Schanzer jedoch mit 4:5 denkbar knapp am ersten Doppelsieg vorbei.
„Ich bin zunächst froh, dass wir heute erfolgreich waren“, so Rucker glücklich nach dem Spiel. „Im zweiten Spiel haben wir allerdings zu spät Gas gegeben.“
Im ersten Spiel drückten die Schanzer jedoch gleich aufs Gaspedal. Der flinke Youngster Christoph Hanisch umrundete die Bases zum ersten Punkt. Ralf Klein und Lenin Santa Cruz bestraften die Unsicherheiten der Stuttgarter Feldverteidigung ebenfalls und schraubten den Vorsprung auf 3:1. Die Schanzer blieben offensiv am Drücker. Chris Fournier und Max Mürling ließen zwei weitere Zähler folgen. Währenddessen hatte Werfer Holger Koch weniger Kontrollprobleme als sein Gegenüber Germain Brunswick, weshalb die Stuttgarter selten gefährlich wurden. Als Koch im fünften Durchgang schwächelte, brachte Rucker Routinier Marco Gennrich, der souverän den Sack zu machte.
Im zweiten Spiel hatten die Schanzer deutlich mehr Probleme gegen den gegnerischen Werfer Dennis Hudson. Im fünften Durchgang fiel die Vorentscheidung als Hanisch durch einen Fehlgriff den Stuttgartern die 5:1-Führung ermöglichte. Das Aufbäumen der Schanzer mit drei Anschlusszählern kam dann jedoch zu spät.
Am kommenden Sonntag kommt der bislang ungeschlagene Spitzenreiter München nach Ingolstadt.